Die Drei-in-Eins-Tour: New York, Puerto Rico und Chicago Winterescape im Mai? Hinter mir lag eine durchaus kreative Phase hinsichtlich der Frage, wie verbinde ich verschiedene Einzelziele möglichst geschickt mit möglichst wenig Umsteigerei. Die Drei in Eins Tour konnte starten. Doch warum Drei in Eins? Ein Sonderangebot? Ein Zaubertrick? Pay two, get
Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...
08.07.2012
Die Drei-in-Eins-Tour: New York, Puerto Rico und Chicago
Fazit:
Noch beim Schreiben des Reiseberichtes und beim erneuten Lesen bin ich begeistert von der Reise und all den neuen und völlig unterschiedlichen Eindrücken und vom Wiedersehen mit New York. Diese Reise war eher ein Zusammenlegen von drei einzelnen Reisen, aber warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden (alle Flüge waren direkt, und wenn ich in den Städten nicht jweils einige Tage geblieben wäre, wäre ich wohl trotzdem dort gelandet um sofort nach einigen Stunden weiter zu fliegen).
Jedes der Ziele ist eine eigene Reise wert, wobei es mit New York ein Wiedersehen war, mein insgesamt dritter Besuch der Stadt, denn ansonsten hätte man sicherlich besser New York noch 2 Tage mehr Zeit gönnen und diese bei Chicago abziehen müssen.
Eine gute Woche ist ausreichend um einen Überblick über Puerto Rico zu bekommen, aber man kann auch locker die dreifache Zeit dort verbringen um den ultimativen Lieblingsstrand zu finden, Culebra und Vieques kennenzulernen, durch den Regenwald und den Trockenwald im Süden zu wandern und sich im Tauchen, Schnorcheln und Surfen zu erproben.
Nach New York werde ich mich bestimmt in einigen Jahren mal wieder sehnen, und Chicago wieder zu sehen, würde mich total freuen. Puerto Rico hat die Lust auf Karibik geweckt. Wer weiß, vielleicht gibt es eine ähnliche Kombination aus US-Stadt und Karibik (vielleicht Boston und ein Ziel in der Karibik o. ä.) irgendwann mal.
Und natürlich freue ich mich, wenn ich bei dem einen oder anderen Interesse an den drei Orten geweckt habe. Falls der eine oder andere Blut geleckt hat, dann nur her mit euren Fragen. Soweit ich kann, helfe ich gerne weiter.
Bis zum nächsten Reisebericht, dann geht´s um das Flair des alten Südens! 
«
 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20