Durch Arizona, New Mexico und Las Vegas 2010 Frühjahr 2010, die Planung Da war also die letzte Reise gerade erst vorbei, zwar nicht in die USA, so doch weit weg und schon wieder schwebte der Finger verdammt nah, gefährlich nah, über allen Tasten, mit denen man ggf. eine Buchung bestätigen konnte. Ostern war es dann so weit, da zuckte
Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...
07.08.2010
Durch Arizona, New Mexico und Las Vegas 2010
Frühjahr 2010, die Planung
Da war also die letzte Reise gerade erst vorbei, zwar nicht in die USA, so doch weit weg und schon wieder schwebte der Finger verdammt nah, gefährlich nah, über allen Tasten, mit denen man ggf. eine Buchung bestätigen konnte.
Ostern war es dann so weit, da zuckte jener Buchungsfinger so gewaltig, dass ich ihn nicht mehr still halten konnte. Das Osterspecial der Lufthansa war so einladend, dass kurz darauf die Bestätigungsmail der Lufthansa im Postfach lag. Vom 22.10. bis 11.11. sollte es nach Las Vegas gehen, der Hinweg über Chicago, der Rückweg über Denver. Nun musste bloß noch eine Route her, die auch im Herbst noch schönes Wetter versprach. Pah, das sollte doch eine der leichtesten Übungen sein.
Somit lest ihr hier den ersten USA-Reisebericht einer Alleinreisenden, die das 7. Mal den großen Teich überquerte um bei der Immigration Fragen nach dem Grund des Aufenthaltes und ihrem Beruf zu beantworten und mit verzücktem Blick spätestens eine Stunde nach der Landung die ersten Reese´s gegessen zu haben.
Fast so kam es dann auch. Nach anstrengenden Monaten im Job und ausnahmsweise mal nicht mit einer der Erkältungen, Allergien oder sonstigen Zipperlein, die sich gerne direkt vor dem Urlaub einstellen, druckte ich also am Nachmittag vor dem Abflug meine Bordkarte aus und setzte mich in´s Auto um in Frankfurt den traditionell letzten Abend bei Schnitzel und Äppelwoi mit meiner alten Schulfreundin Meike zu verbringen.
Ihr seid herzlich eingeladen mich auf meiner Reise durch Arizona und New Mexico zu begleiten. Die konkrete Route ist vorgeplant und vorgebucht. Diesen Reisebericht beginne ich nun vor Ort in Scottsdale zu schreiben nach Anreise von Las Vegas über Palm Springs und schreibe ihn im Verlauf der Reise weiter, so wie ich gerade Lust und Zeit dazu habe. Veröffentlicht wird er aber erst nach meiner Rückkehr. Weiter gehen soll es in folgender Reihenfolge: Tucson - Bisbee - Las Cruces - Santa Fe - Albuquerque - Chinle - Monument Valley - Flagstaff - Las Vegas.
So, nun geht´s los. Wer möchte, folge mir bitte unauffällig.
 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24 
»