Prost Neujahr-Silvester 2014 in Krakau Über Silvester wegfahren Und nun habe ich das verpasst, was bei mir immer so das Zeitfenster zum Schreiben eines Reiseberichtes ist. Ich schreibe Reiseberichte immer sofort, abends mit dem iPad auf dem Schoß um den Tag zu verarbeiten und ihn nochmals Revue passieren zu lassen. Ist man aber nic
Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...
28.02.2015
Prost Neujahr-Silvester 2014 in Krakau
Über Silvester wegfahren
Und nun habe ich das verpasst, was bei mir immer so das Zeitfenster zum Schreiben eines Reiseberichtes ist.
Ich schreibe Reiseberichte immer sofort, abends mit dem iPad auf dem Schoß um den Tag zu verarbeiten und ihn nochmals Revue passieren zu lassen. Ist man aber nicht allein unterwegs, dann macht man das doch lieber im direkten Gespräch mit dem Reisepartner - und einen solchen hatte ich dieses Mal.
Aber was lange währt, wird hoffentlich immer noch gut - und nachdem ich erst einmal losgeschrieben habe, da fließt es auch schon aus der Tastatur.
Man erinnere sich an meine Polen-Begeisterung von der Reise im Sommer, und als angesichts des langen Silvester-Wochenendes die Frage aufkam, ob der Jahreswechsel im Ausland nicht nett wäre, lag der Gedanke auf der Hand. Schließlich muss man für eine Tour nach Krakau keinen Flug buchen, und wenn dann die Erinnerungen an die Kneipenszene gut ist, ein Check der Hotelpreise günstige Ergebnisse auswirft und die Piroggen quasi schon wieder mit ihrem betörenden Duft vor dem inneren Näschen und Auge erscheinen und zum Greifen nah sind, fällt die Entscheidung nicht schwer.
Und so wurde gebucht: Das direkt neben dem Wawel gelegene Hotel Pod Wawelem vom 31.12.2014 bis zum 4.1.2015. Die Tiefgarage ist direkt nebenan, Frühstück ist inbegriffen, und so kommen wir doch schnell miteinander ins Geschäft.
Euer Vorteil: Der Bericht wird sicher etwas kürzer als üblich, denn im Gegensatz zu den direkt geschriebenen Berichten kann ich mich nicht mehr an jede einzelne Pirogge erinnern.
Aber nun: "Do siego roku!" Oder auch "Prost Neujahr!"
 1  2  3  4  5  6  7 
»